Mittwoch, 13. Oktober 2010

Neues vom Magdeburger Dalmatiner - Miro

Die Zeit vergeht wie im Flug. Vor ein paar Wochen war unser Dalmatiner noch klein und tapsig und jetzt ist er schon fast 50cm groß und springt über Stock und Stein. In unserer Wohnung werden viele neue Dinge, auf den Tischen und Schränken, für die kleine Fellnase erreichbar und auf der Couch wird der Platz für uns immer weniger. :)
Fast täglich überrascht Miro uns mit seiner schnellen Auffassungsgabe und seiner Cleverness. Um das weiter zu fördern, waren wir am vergangenen Wochenende wieder beim Hundesportverein in Biere zum Welpentreffen. Mit fast 20 Vierbeinern konnte unser Energiebündel dieses Mal herumtoben. Wie schon bei der ersten Welpenspielstunde gab es wieder kleine Übungen für Mensch und Hund und viele Infos von der Hundetrainerin.





Auf unseren täglichen Spaziergängen in und um Magdeburg treffen wir immer wieder alte Bekannte von Miro. Neben den beiden Dalmis Aron und Angus, läuft uns auch immerwieder der 4 Jahre alte Beagle Rüde Tito über den Weg. Trotz seiner geringen größe erreicht er doch ein wahnsinniges Tempo, bei dem unsere Rakete Miro meist das Nachsehen hat.

Der kleine Beagle ist einfach zu schnell für Aron, Miro und die Kamera.


Keine Kommentare: