Montag, 1. November 2010

Unser 22 Wochen alter Dalmi

22 Wochen ist es nun her, dass Miro das Licht der Welt erblickt hat. Seit dem hat sich der kleine Rüde prächtig entwickelt. Täglich merken wir seine mehr als 20 Kilogramm auf dem Weg nach unten in den Hof und auch an der Leine lässt uns Miro seine Kraft und seinen Dickkopf spüren. So langsam wird klar, Miro ist mitten in der Rüpelphase und testet seine Grenzen und unsere Nerven.
Jeder Hundefreund wird das sicherlich kennen, in den eigenen 4 Wänden ist er der liebste und gehorsamste Hund, doch wehe, wenn er ohne Leine über die Felder flitzen kann und hinter jeder Ecke eine neue Ablenkung lauert, dann wird unser (beidseitig hörender) Dalmatiner schlagartig taub.

Auch bei der letzten Welpenspielstunde, beim Hundesport Verein Biere, ist Miros als temperamentvoller und übermütiger Welpe aufgefallen und wurde vorübergehend an die lange Schleppleine genommen. Bei den späteren kleinen Unterordnungsübungen bewies er dann jedoch auch schnell wieder seine fixe Auffassungsgabe.
Ab Dezember wird es dann endlich spannend für unsere kleine Fellnase, denn dann beginnen die neuen Kurse der Hundeschule. :)

Als nächstes großes Ereignis steht aber erst einmal das Welpentreffen in Übach-Palenberg, am kommenden Sonntag (7.11.), auf dem Plan. Hier wird unser Miro seine 7 Geschwister und die Mama "Anis vom Indeland" wiedersehen. Wie freuen uns schon auf einen schönen Nachmittag in der Dalmatiner Zuchtstätte "vom Schaesberger Wald"

Hier sind noch ein paar aktuelle Bilder von Miro beim Spaziergang und bei der Welpenspielstunde.





Keine Kommentare: