Montag, 8. November 2010

Dalmatinertreffen in Übach-Palenberg

Am gestrigen Sonntag stand großen Flecktreffen in Übach-Palenberg auf dem Programm. Die Zuchtstätte, "vom Schaesberger Wald", hatte zum Welpentreffen der I-chen eingeladen und alle sind gekommen. Unser Miro ist zusammen mit Schwesterchen Emma ( Inspired Kiss vom Schaesberger Wald ) auf die lange Reise gegangen. Nach 5 Stunden Autobahnfahrt trafen die beiden Dalmis auf ihre restlichen Geschwister und ihre Mama Anis vom Indeland, die sie nun schon seit über 4 Monaten nicht mehr gesehen haben. Beim Spaziergang konnten sich Nero, Pirata, Emma, Ilka, Hermine, Seven, Inca, Anis und Miro in Ruhe beschnuppern bevor es dann zum Fotografieren und Toben in den Garten ging. Hier zeigte sich dann das Temperament der Schaesberger Dalmis. Die 5,5 Monate alten Dalmatiner Welpen schenkten sich nichts. Im schnellen Tempo ging es kreuz und quer durch den Garten. Es war ein bisschen so wie früher im Welpengehege nur etwas schneller. :)

Nachdem die Racker etwas zu Ruhe gekommen waren, hieß es antreten zur Zahnkontrolle. Züchterin, Frau Remarque, begutachtete bei jedem Dalmi das Kauwerk und checkte die Vollzähligkeit der kleinen Beißerchen. Nachdem noch schnell die Größe festgestellt wurde, hieß es dann für Miro: vollzahnig!!! Seine gefleckten 54cm präsentierte unsere Fellnase anschließend stolz beim Foto-Shooting, bevor es dann für alle in die in die warme Stube ging um, sich bei leckerer Gulaschsuppe zu stärken.
Zum Abschluss des Tages begrüßte unser Miro noch seine Tante Lupita. Zwar ist der Xoloitzcuintle, "der Hund der Azteken", mittlerweile kleiner als unser Dalmatiner Rüde, doch an seinem Respekt zu ihrer inneren Größe hat sich nichts geändert.

Nach vielen schönen Eindrücken ging es dann für Emma und Miro auf den langen Weg zurück in die Heimat. Vielen dank für den schönen Tag.

Bilder vom Welpentreffen der Schaesberger Dalmatiner gibt es hier.





Keine Kommentare: