Montag, 22. November 2010

Angus, Aron und Miro am Mittellandkanal

Seit einigen Wochen sind längere Spaziergänge ohne Leine, über Feld und Flur, nur noch mit einer starken Taschenlampe möglich. Bereits um 16 Uhr ist es auf den unbeleuchteten Feldwegen am Stadtrand von Magdeburg stockdunkel. Den fehlenden Auslauf versuchen wir daher mit Stadtspaziergängen, durch das helle Magdeburg, zu ersetzen. Da diese Ausflüge, für unseren temperamentvollen Dalmatiner, auf die Dauer langweilig werden, sind Wochenenden, wie das Vergangene, eine willkommene Abwechslung.
Nachdem unser kleiner Miro die letzte Welpenspielstunde in Biere, wegen einer Erkältung, aussetzen musste, konnte er am Samstag wieder mit Pepe, Nele und Co. über den Hundesportsplatz toben. Neben einer kleinen Zahnkontrolle lernte Miro unter anderem offenes Feuer und das Kommando "Heiß" kennen.

Für den gestrigen Sonntag war ein spontanes Dalmi Treffen mit Aron und Angus am Mittellandkanal geplant. Dass die Drei sich mehrere Wochen nicht mehr gesehen hatten, merkte man kaum. Wie immer gab Angus den Ton an und die beiden kleinen (Aron und Miro) tanzten ihm auf der Nase rum. Nach über 1,5 Stunden, auf dem nasskaltem Damm, waren unsere Hände und Nasen ganz schön angefroren und für die 3 gefleckten Energiebündel hieß es "Tschüß bis zum nächsten Dalmatiner Treffen".






Keine Kommentare: