Montag, 18. Oktober 2010

Sport und Spiel am Wochenende

mehr Bilder gibt es hier
Es liegt mal wieder ein spannendes und abenteuerreiches Wochenende hinter unserem kleinen Miro. Am Samstag ging es wieder einmal nach Biere, zur Welpenspielstunde. Doch an diesem Wochenende war etwas anders. Auf der großen Spielwiese waren Hindernisse und verschiedene Parkoure aufgebaut. Der Hundesportverein veranstaltete ein kleines Vereinsfest an dem auch Miro, mit großem Erfolg teilnahm. Auf dem Plan standen 4 Stationen, die es in je zwei Durchläufen zu bewältigen galt. Dabei wurden die ermittelten Zeiten vom Hunderennen, Slalomlauf, Mini-Agility und Unterordnung zusammengezählt und ausgewertet.
Für das erste Mal schlug sich unser kleiner Fleckenzwerg richtig gut. Beim Hunderennen setzte er gleich zu Beginn die Messlatte nach ganz oben. Mit der top Zeit zeigte der einzige Welpe im Starterfeld, was in ihm steckt. An den übrigen 3 Stationen konnte sich unser Miro im Mittelfeld platzieren, was in Anbetracht von seinem Alter und seiner Erfahrung eine spitzen Leistung ist. Alles in allem hat uns dieser Samstag Nachmittag, trotz des miesen Wetters (Dauerregen und komplett aufgeweichter Boden), viel Spaß gemacht.




Als weiteres "Event" war am Sonntag ein Dalmatiner-Treffen am Mittellandkanal geplant. Doch trotz des schönen Wetters war Miros großer Kumpel Angus und seine Zweibeine unsere einzigen Begleiter. Bei unserem langen Spaziergang, auf dem Damm den Mittellandkanals, hatten die beiden Rüden wieder viel Spaß und so langsam kann unser, nun bereits 20 Wochen alter Miro, dem doppelt so alten Angus das Wasser reichen.

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Wie schön zu sehen das Miro (und natürlich auch die Zweibeiner) soviel tolle Hundefreunde gefunden hat. Er ist ein gaaaanz toller, der Miro !
Liebe Grüsse nach MD
Andrea und die Schaesberger