Sonntag, 3. Oktober 2010

Welpenspielstunde in Biere

Am gestrigen Samstag sind wir mit unserem, nun schon 18 Wochen alten, Miro nach Biere, bei Schönebeck, zu einer neuen Welpenspielstunde gefahren. Bereits vor einigen Wochen waren wir in Biere beim Hundesportverein und haben uns über das Angebot der Hundeschule erkundigt. Wir fühlten uns und unseren Dalmi hier sofort gut aufgehoben und haben uns für eine ersten Schnupperstunde entschieden. Schnell wurde klar, dass Miro hier mehr als nur Sozialisierung mit anderen Welpen lernen würde. Im Spielgehege lagen die unterschiedlichsten Untergründe an die sich unser Dalmi gewöhnen konnte. Weiterhin wurden den mitgereisten Herrchen und Frauchen das Verhalten ihrer Lieblinge beim Spielen sachkundig von der Inhaberin erklärt.

Bis zur 21. Woche kann Miro nun mit seinen neuen Freunden in der Welpenspielstunde herumtoben, bevor er in die nächste Gruppe "versetzte" wird. Da wird er dann mit 2 weiteren Hunden lernen auf die Grundkommendos von uns zu hören. Außerdem werden verschiedene Ausflüge unternommen, damit der kleine viele neue Umgebungen, Geräuche und Situation, wie z.B. Bahn fahren, an belebten Orten laufen und auf Kommandos hören uvm., erleben kann.

Hier gibt es die Fotos vom Hundesportverein in Biere.


Keine Kommentare: