Freitag, 17. September 2010

Spaziergang in Diesdorf

hier gehts zur Galerie
In der vergangenen Woche war Frauchen mit Miro für ein paar Tage in ihrer Alten Haimat, im Märkisch-Oderland. So weit weg von zuhause konnte man wieder ein Menge erleben und Dummheiten machen. Ob am Ufer der Oder oder am Wildgehege in Wriezen, unser kleiner Racker fand es überall klasse und ließ sich sogar von einem Reh die Nase gelecken. Höhepunkt für Miro war dann sicherlich der Besuch beim Fotografen. Die Bilder vom shooting können dann in einem der nächsten Berichte bestaunt werden.

So langsam wird unser kleiner Dalmi erwachsen, was nicht nur an seiner Größe und an seinen Bewegungen zu erkennen ist, sondern auch am beginnenden Zahnwechsel. Er hat schon 3 Zähnchen verloren. Leider haben wir noch keinen seiner kleinen Beißerchen gefunden. Mit dem Zahnwechsel kommt Miro auch langsam in seine (erste) Rüpelphase. Spaziergänge, wie der gestrige in Diesdorf, können zur reinen Nervensache werden, wenn man seinem "Tauben" Hund hinterher läuft, der gerade einer Plastikflasche oder einer Tüte über das Feld jagd. Man könnte meinen, er würde schlagartig alle Komandos verlernen, sobald er aus dem Auto springt.

Nach einer großen Runde und einem Abschlußgetobe mit einem 18 Monate alten Hovawart, ging es dan wieder zurück in die Wohnung. Wobei Miro von der Heimfahrt nicht viel mitbekommen hat, weil er sofort im Auto eingeschlafen ist.

Bilder von unserer gestrigen Runde durch Disdorf gibts hier.

Keine Kommentare: