Dienstag, 24. August 2010

Wassertaufe für Miro

Auf Einladung der Züchterin von Miros Opa ( Ch. Hunter vom Magdeburger Domfelsen ) ging es diesesmal zum Mittellandkanal nahe Barleben. Neben jeder Menge Zweibeiner schwirrten 7 Dalmies und ein Doggemix durch das hohe Gras. Unser kleiner Rüde fand schnell Anschluß, wurde aber ab und zu von den halbstarken Artgenossen in seine Schranken gewiesen. Unser Rabaucke ließ sich davon aber nicht beirren und war immer mit vorne dabei.

Auch als es darum ging als erster in den Kanal zu springen war keiner schneller als unser Miro. Kaum waren wir auf dem Damm als Miro zur Spundwand des Kanals rannte und neugierig ins Wasser schaute. Sein Spiegelbild auf der Wasseroberfläche schien so interessant zu sein, dass er das Gleichgewicht verlor und kopfüber 1 Meter in die Tiefe fiel. Erschrocken paddelte er zu Kanalwand und ließ sich mit einem beherzten Schwung ins Trockene ziehen. Damit war Ice Drop vom Schaesberger Wald offiziell getauft. Die Erfahrung mit dem kalten Nass schien ihn nicht sehr beeindruckt zu haben. Immer wieder zog es ihn an des später flach abfallende Ufer.

Zwei und Vierbeiner
Die großen wollten nicht mit Miro spielen.
Hündin Kira nahm alles ganz gelassen hin.
Immer den großen Hunden hinterher.
Das steinige Ufer war etwas holprig.
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Vielen Dank an Ilona Zoch (Zuchtstätte "vom Magdeburger Domfelsen") und Andrea Kumpert (Zuchtstätte "von den Sandstücken") für die tollen Fotos.

Keine Kommentare: