Freitag, 23. Juli 2010

Wie soll er denn heißen?

Diese Frage bekamen wir in den letzten Wochen als erstes gestellt, wenn wir von unserem kleinen Rüden erzählt haben. Eine konkrete Antwort auf diese Frage haben wir leider bis heute nicht. Sowas kann für zwei Menschen mit einer "kleinen" Entscheidungsschwäche eine wahre Herausforderung werden, den passenden Namen für seinen Hund zu finden. Nun ist es allerdings nur noch knapp eine Woche bis die kleine Fellnase bei uns einzieht und eine Entscheidung muß nun gefällt werden. Unsere Liste mit Hundenamen haben wir mittlerweile von knapp 50 auf 5 reduziert. Diese 5 gefallen uns beiden aber alle gleich gut und jeder hat irgendwie einen Bezug zu unserem Dalmi. Auch der vom Züchter gegebene Name "Ice Drop vom Schaesberger Wald" gefällt uns mittlerweile gut und passt wie die Faust aufs Auge. ;)
Fest steht, dass wir uns bis zum nächsten Samstag (31.07.) für einen Namen entscheiden müssen. Soviel kann ich schon verraten. Der Name, den wir bereits seit März im Kopf haben ist auch noch unter den letzten 5 Kandidaten. :)

Bei stöbern im Netz habe ich eine schöne Seite gefunden, worauf man bei der Namenswahl seines 4 beinigen Lieblings achten sollte. Tipps zur Auswahl von Hundenamen


1 Kommentar:

Schaesberger hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das ihr euch bis nächste Woche für einen Namen entschieden habt. Ist das echt so schwer ??? Grins!!! Nennt ihn doch einfach "Ice" oder "Ike" ....
Liebe Grüsse
Andrea und die Schaesberger Rasselbande und ein schlabberküsschen von Ice Drop