Montag, 12. Juli 2010

Shopping für unseren Dalmi

In drei Wochen wird unser Familienzuwachs seine erste Nacht in seiner neuen Umgebung verbracht haben. Damit er sich bei uns auch wohl fühlt, haben wir am vergangenen Wochenende die ersten "Hundemöbel" bestellt.
Für die beiden Etagen unserer Wohnung gab es jeweils einen kuschligen Schlaf- und Ruheplatz.
Tipps zur richtigen Auswahl der Hundebetten haben wir im Vorfeld bei unserer Züchterin erfragt. Wir wollen ja nicht das Ice Drop in einem zu kleinen Bett übernachten muß. Deshalb bekam er einen Plastikliegekorb. Dieser bietet mit 95cm Durchmesser und einer Kompforttrockenbettdecke einen kuschligen Platz im unteren Bereich der Wohnung. Im oberen Wohnbereich darf es dann schon etwas schöner daher gehen. Hier kann sich unser Dalmi auf einem Kudde-Hundebett ausruhen. Wobei er mit Sicherheit lieber zwischen uns auf dem Sofa liegen wird. :)

Auch im Bezug auf Futter, Leinen und Näpfe haben wir uns von ihr Beraten lassen. Ist schon klasse, wenn man auf das Wissen einer erfahrenen Zuchtstätte zurückgreifen kann. So stellt man sich das als zukünftiger Hundebesitzer vor.

Nun fehlen noch die Babygitter um den Treppenaufgang zum Wohnzimmer von beiden Seiten abzusichern und ein Transportkäfig für den Familienkombi. Am Samstag geht es wieder nach Übach-Palenberg zu unserem kleinen Liebling. Hier ist ein aktuelles Foto:

Keine Kommentare: