Samstag, 31. Juli 2010

Der erste Tag im neuen Zuhause

Heute war es soweit. Der kleine Ice Drop vom Schaesberger Wald zog um in seine neue Heimat, nach Magdeburg. Eine Woche nachdem seine beiden Brüder und drei seiner Schwestern ausgezogen waren, hat unser kleiner Dalmatiner seine Näpfe gepackt und sich auf eine laaange Reise begeben. Nach anfänglichem Gejammer dauerte es nur wenige Minuten bis der kleine Racker auf dem Schoß seines Frauchens eingeschlafen war. Während der 5 Stunden Heimfahrt wurde abwechselnd geschlafen, gekuschelt und gespielt. Von Reiseübelkeit oder Schlimmeres war bei unserem kleinen Dalmi nichts zu merken.
Zuhause angekommen wurde erst einmal die neue Umgebung beschnüffelt und erkundet. Nach einer ersten Welpen Mahlzeit war das erste Gassigehen angesagt.
Spannend wurde es noch einmal als unser Löwenkopf-Widder-Kaninchen "Elli" und Ice Drop zusammen trafen. Bisher gab es nur ein paar neugierige Beschnüffelungen. Beide Vierbeiner sind noch wohlauf. :)

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei der Familie Remarque für diesen tollen Hund bedanken und der Zuchtstätte und der Mama Anis ein riesen Kompliment aussprechen.

Übrigens hat unser Dalmatiner nun auch einen Namen bekommen. Ab heute ist sein Rufname "Miro", was soviel bedeutet wie "Der Friedliche" und gleichzeig die Initialen von Mister Rot sind.

Liebe Grüße nach Übach-Palenberg von Miro, Elli und den Zweibeinern

Keine Kommentare: